WM-Fieber an der Domschule - Juli 2018

Im Rahmen des Schuljubiläums fand am 5.7.2018 an der Domschule eine Mini-WM statt. In insgesamt 24 Spielen ermittelte jede Jahrgangsstufe auf dem Rasen des Weserstadions ihren Weltmeister. Sieger unserer WM wurden: Polen (1a), Dänemark (2a), Brasilien (3c) und Schweiz (4d).

Zaubertag - Mai 2018

Im Rahmen des 50. Grundschul-Jubiläums veranstaltete die Domschule am 17.05.2018 einen ganztägigen Zaubertag für alle Domschulkinder.

Weiterlesen: Zaubertag - Mai 2018

Jubiläumsgottesdienst - Domschule ist 50 Jahre Grundschule - April 2018

"Lasst uns zu Menschenfischern machen" - Jubiläumsfeierlichkeiten eröffnet.

Mit einem Festgottesdienst mit mehr als 400 Domschulkindern und Gästen wurde das 50. Grundschuljubiläum der Mindener Domschule, die seit mehr als 1100 Jahren besteht und damit die älteste Mindener Schule ist, feierlich im Dom eröffnet.

Weiterlesen: Jubiläumsgottesdienst - Domschule ist 50 Jahre Grundschule - April 2018

Sternsinger - Januar 2018

Auch im diesem Jahr waren die Sternsinger unterwegs und brachten den Segen Gottes für das neue Jahr 2018 in die Klassen.

Adventssingen mit Streichensemble - Dezember 2017

Jeden Montag im Advent findet unser gemeinsames Adventssingen aller Klassen statt. Heute begleitete uns das Streichensemble des Herdergymnasiums. Es war wieder einmal etwas ganz Besonderes.

Poetisches Puppentheater: "Zwerg Nase" - Dezember 2017

Jakob steht täglich mit seiner Mutter auf dem Markt, um Gemüse anzupreisen. Eines Tages verspottet er ein seltsames, altes Weiblein und wird zur Strafe in den hässlichen Zwerg Nase verwandelt. Mit kleinen tschechischen Marionetten erzählt Thomas R. Niekamp dieses wunderschöne Märchen nach der Geschichte von Wilhelm Hauff und begeisterte die kleinen und großen Zuschauer in der Domschule. 

Besuch vom Nikolaus und seinem Engel - Dezember 2017

Am 06.12. besuchte der heilige Nikolaus in Begleitung eines Engel-Gehilfen alle Klassen der Domschule. Jede Klasse begrüßte ihn mit einem Lied oder einem Gedicht. Der hl. Nikolaus machte uns allen noch einmal deutlich, wie wichtig das Teilen und eine gute Gemeinschaft sind. Und er machte allen kleinen und großen Menschen an der Domschule ein Geschenk: Einen kleinen Schoko-Nikolaus und einen Apfel. Vielen Dank, lieber Nikolaus!