Sommerfest 2019

Unter dem Motto "Auf in den Dschungel!" feierten Domschulkinder und Gäste ein wunderbares Sommerfest! Tierische Angebote warteten auf die Kinder, die sie begeistert annahmen. Eine Cafeteria mit leckeren Kuchen sowie Pizza, Eis und Bratwurst sorgten für das leibliche Wohl. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der um 18 Uhr mit dem gemeinsamen Lied "Es ist so ein schöner Tag" ausklang. Danke an die vielen Eltern, die den Kindern ein so tolles Fest geschenkt haben!

"Minden singt!" - Juni 2019

Beim diesjährigen "Minden singt!" Singfest in der Kampahalle präsentierten die Domschulspatzen zusammen mit der 1b das Lied "Bunt sind schon die Wälder" mit einer selbst erarbeiteten Choreografie. Singen verbindet!

Sternsinger - Januar 2019

Wie jedes Jahr gingen die Sternsinger durch die Klassen und brachten den Segen für das neue Jahr 2019.

Einschulung - August 2018

Herzlich willkommen! Am 30.08.18 konnten wir 100 aufgeregte und wissbegierige Schulanfänger in unserer Schule begrüßen. Die Einschulungsfeier begann mit einem Wortgottesdienst mit Einzelsegnung der Kinder im bis auf den letzten Platz gefüllten Dom. Der Weg führte die Kinder dann in die Aula der Domschule, in der für sie eine kleine Begrüßungsfeier stattfand. Dann ging es endlich in die neue Klasse - zu den neuen Klassenkameraden, der Klassenlehrerin und vielen neuen Aufgaben. Schnell ging der 1. Schultag vorbei - und eine spannende Zeit in der Domschule beginnt...

Zaubertag - Mai 2018

Im Rahmen des 50. Grundschul-Jubiläums veranstaltete die Domschule am 17.05.2018 einen ganztägigen Zaubertag für alle Domschulkinder.

Weiterlesen: Zaubertag - Mai 2018

Jubiläumsgottesdienst - Domschule ist 50 Jahre Grundschule - April 2018

"Lasst uns zu Menschenfischern machen" - Jubiläumsfeierlichkeiten eröffnet.

Mit einem Festgottesdienst mit mehr als 400 Domschulkindern und Gästen wurde das 50. Grundschuljubiläum der Mindener Domschule, die seit mehr als 1100 Jahren besteht und damit die älteste Mindener Schule ist, feierlich im Dom eröffnet.

Weiterlesen: Jubiläumsgottesdienst - Domschule ist 50 Jahre Grundschule - April 2018