Sternsinger - Januar 2023

In diesem Jahr konnten die Sternsinger endlich wieder die Klassen besuchen und den Segen Gottes für das neue Jahr bringen.

Adventsfeier 2022

Mit einem Krippenspiel für alle Klassen haben wir uns in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Besuch vom Nikolaus - 6. Dezember 2022

A​​​​​​m Nikolaustag besuchte der Nikolaus mit einem Engel die Domschulkinder. Er ermunterte die Kinder zum Teilen - denn: Gutes tun, kann jeder - und brachte auch selbst für jedes Kind ein Geschenk mit. Danke, lieber Nikolaus!

Einschulung - August 2022

Am 11.08.2022 feierten viele Schulanfängerinnen und Schulanfänger ihren Schulstart an der Domschule. Herzlich willkommen!

"Jeder Jeck ist anders" - Rosenmontag 2022

Bei strahlendem Sonnenschein feierten Indianer, Prinzessinnen, Fußballer, Zauberer und viele mehr gemeinsam ein friedliches Karnevalsfest. Helau!

Zertifizierungsfeier "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

„Wir alle lächeln in derselben Sprache!“

Domschule tritt dem Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ bei.

In einer – coronabedingten kleinen – Zertifizierungsfeier wurde die Domschule am 05.10.2020 Teil des Netzwerkes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, dem in Deutschland bereits über 3.300 Schulen angehören und das in der ersten Oktoberwoche sein 25jähriges Bestehen mit vielen Projekten feiert.

Weiterlesen: Zertifizierungsfeier "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Sommerfest 2019

Unter dem Motto "Auf in den Dschungel!" feierten Domschulkinder und Gäste ein wunderbares Sommerfest! Tierische Angebote warteten auf die Kinder, die sie begeistert annahmen. Eine Cafeteria mit leckeren Kuchen sowie Pizza, Eis und Bratwurst sorgten für das leibliche Wohl. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der um 18 Uhr mit dem gemeinsamen Lied "Es ist so ein schöner Tag" ausklang. Danke an die vielen Eltern, die den Kindern ein so tolles Fest geschenkt haben!