Liebe Leserinnen und Leser, liebe Eltern an der Domschule,

unser Ganztag wird getragen durch die Elterninitiative Offener Ganztag an der Domschule Minden e.V.

Drei von vier Domschulkindern besuchen unseren Offenen Ganztag an Schultagen bis 15.00 Uhr, wahlweise bis 16.00 Uhr, darüber hinaus an den beweglichen Ferientagen in der Zeit von 7.30 Uhr bis 15.00 bzw. 16.00 Uhr.

Bei Bedarf kann zusätzlich die Frühbetreuung ab 7.00 Uhr und / oder die Spätbetreuung bis 16.30 Uhr gebucht werden.

Auch Ferienspiele bieten wir an – Details entnehmen Sie bitte unserem Ferienspiel-Flyer!

Der Tagesablauf im Offenen Ganztag gestaltet sich abwechslungsreich und individuell – je nach Kinder- bzw. Elternwunsch. So bilden sich täglich 15 Hausaufgabengruppen, die Mittagsverpflegung erfolgt in unserer schönen Mensa.

In der verbleibenden freien Zeit kann Ihr Kind zwischen vielen AGs – darunter Gitarre, Filzen, Traumreise, Zeichenwerkstatt, Tanzen, Werken, Handball, Yoga, Fußball und Chor – auswählen, je nach Neigung und Interesse …

… und natürlich wird das freie, spontane Spielen
im „Dschungel“, auf der Kletteranlage, mit Legos
oder mit Gesellschaftsspielen ganz groß geschrieben.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen sich als Freunde und Förderer der ihnen anvertrauten Kinder. Sie begleiten die Schülerinnen und Schüler in ihren Lernprozessen und schaffen ihnen einen emotional stressfreien Raum. Dabei haben sie stets ein offenes Ohr und ein großes Herz für Ihr Kind.

Wir laden Sie herzlich ein, auf den Internetseiten des Offenen Ganztags zu stöbern.

Ihr Vorstand und Team vom Offenen Ganztag