"In 80 Tagen um die Welt" - Dezember 2021

Das poetische Puppentheater "Niekamp´s Astoria Theater" aus Bielefeld begeisterte wieder alle Domschulkinder.

Wir schreiben das Jahr 1872: Phileas Fogg wettet um die Hälfte seines Vermögens, dass er in 80 Tagen eine Reise um die Erde machen kann - mit den Transportmitteln der damaligen Zeit undenkbar. Unbeirrt vom Hohn seiner Clubkollegen startet der Brite, gemeinsam mit seinem pfiffigen Diener Passepartout, eine abenteuerliche Reise durch ferne Länder... Eines ist klar: es ist ein Wettlauf mit der Zeit! Ob er die riskante Wette gewinnt? Eine phantastische Abenteuergeschichte nach dem 1873 veröffentlichten Roman des französischen Autors Jules Verne. In dieser Produktion der Niekmap Company spielt "Zeit" eine bedeutende Rolle - ebenso wie im heutigen Leben, wo wir uns immer mehr um "Entschleunigung" bemühen.