„…und er stellte ein Kind in ihre Mitte“ (Mk 9,36)

Das Schulleben der Domschule ist besonders geprägt vom religiösen Leitbild der katholischen Bekenntnisschule. Der pädagogisch gestaltete Schulalltag verwirklicht "Schulleben", nicht zuletzt durch verschiedene Formen des Miteinander-Umgehens. Die Domschule kennzeichnet sich dadurch, dass neben viel Innovation, Unterrichtsentwicklung und Projekten auch großer Wert auf traditionelle, jährlich wiederkehrende Veranstaltungen gelegt wird, Gemeinsamkeiten gepflegt und Talente gefördert werden. Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften, aus denen die Kinder wählen können. Wir wecken Talente und fördern Neigungen.

Schulleben – Arbeiten und Leben in der Schule – lebt vom guten Miteinander von Kindern, Eltern, Lehrkräften und Ganztagskräften. Gemeinsam gestalten wir Schule! Bei uns sollen sich die uns vertrauten Kinder angenommen und sicher fühlen.

Die Rubriken „Feste und Feiern“, „Projekte“, „Sportveranstaltungen“ und „Ausflüge“ geben einige Eindrücke aus unserem Schulleben wieder.

Grundschule Domschule
Katholische Bekenntnisschule